Musik-BLOG

Julie's BLOG

Blogs der Website "Julie Europe"

Native Instruments - Komplete Kontrol S61

Und schon wieder habe ich mir ein neues Keyboard gekauft, das keine Töne macht.
Control Keyboard nennt man das. Man steuert damit zum Beispiel einen Synthesizer an.
Also... man spielt auf solch einer Tastatur, schickt diese Signal an ein elektronisches Musik-Instrument (das z.B.selbst gar keine Tasten hat), welches dann schließlich die Töne erzeugt.
Allerdings kann solch ein Keyboard erheblich mehr, wie Instumente auswählen, Hall und andere Effekte steuern. Aufnahme- und Wiedergabegeräte schalten. Mischpultregler fernsteuern, usw. usw.

Und dieses Komplete Control macht so etwas besonders pfiffig. Damit steuere ich knapp 100 verschiedene virtuelle Instrumente an.
Und alles schön bunt poppig.

Und wer wissen will, wie das geht, schaut sich einfach mal folgendes Video an: NATIVE INSTRUMENTS
oder auf YouTube:  KOMPLETE CONTROL