Was dieser Hauskreis ist

WICHTIG: Dieser Hauskreis findet zur Zeit nicht mehr statt.
Wir sind in die Baptistengemeinde Hanau gewechselt und besuchen dort einen Bibelabend.



Der freie und individuelle Hauskreis von Julie und Werner
Angeschlossen an die Baptisten-Gemeinde Meerholz


Liebe Leser

wir treffen uns seit Anfang 2011 einmal in der Woche um 19:30 Uhr in Mittel-Gründau in der Weidengrundstr. 5

Wie heißt es so schön? "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen"

Wir sind eine kleine Gruppe, variierend zwischen 2 und 10 Leuten in bunt gemischter Alterstruktur - die Jüngeren überwiegen. Dies ist ein offener Hauskreis, das heißt, jeder ist willkommen. Egal, von welcher Konfession, oder auch "ohne".

Wir denken uns jeweils die Themen für die kommenden Abende aus und reden darüber. Anfangs nahmen wir das Heft "Jesus erleben" durch, das viele bereits kennen. Das dauerte fast ein Jahr, es steckte doch mehr "Schwergewicht" in diesem Heft drin, als wir anfangs vermuteten. Zwischendurch unterbrachen wir dieses Thema, und beschäftigten uns mit anderen aktuellen Themen. Danach diente ein Arbeitsheft von Open Doors als unsere Themengrundlage, ein Heft, das sich mit verfolgten Christen beschäftigt. Und noch ein Heft begleitete uns eine Zeit lang: "Not a Fan". Darin wir die Frage gestellt, ob ich ein Fan oder ein Nachfolger von Jesus bin.
Ein weiterer Teilnehmer, Habeeb, stieß hinzu. Doch Habeeb ist an den Rollstuhl gebunden und wir verlegten den Hauskreis von Mittel-Gründau ins Haus Ysenburg in Meerholz. Dort wohnt Habeeb.
Und dort befassten wir uns mit mehreren Briefen von Paulus und sind zum Schluss beim Philipper-Brief angelangt.

Herzlich Willkommen!

HINWEIS: etliche Bereiche sind nicht-angemeldeten Benutzern verborgen. Wenn du also alles sehen möchtest, solltest du dich als neuen Benutzer eintragen. Das macht man ganz einfach hier oben unter dem Punkt "Registrieren".
Besucher des Hauskreises bekommen noch eine weitere Berechtigung, die es erlaubt, Arbeitsmaterial downzuloaden oder persönliche Informationen, wie z.B. Adressen, einzusehen.

Übrigens geht es "hier" zur Homepage der efg-Meerholz

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.